Festivals Around The World: EPIZODE, Vietnam

Dezember 2019: Während es in Europa fröhlich weihnachtet, bereitet sich eine vietnamesische Insel names Phu Quoc auf eines der längsten Dance-Festivals der Welt vor. Vom 27. Dezember bis zum 7. Januar 2020 wird die beliebte Urlaubsinsel im Golf von Thailand zum Mekka für Fans von heißen Elektrobeats und feinstem Festivalfeeling am Strand. Bereits zum vierten Mal lädt das EPIZODE Festival die Crème de la Crème der Elektroszene zum 11-tägigen Get-Together am Sunset Sanato Beach ein und verwandelt den Strand in einen Dancefloor.

Internationales und lokales Line-up

Das diesjährige Line-up kann sich sehen lassen. Über 130 internationale und lokale DJs sorgen auf mehrere Stages für Partystimmung. Und das nonstop, denn die Turntables werden 24 Stunden besetzt sein. Unter anderm sorgen dann Anja Schneider, Apollonia, Loco Dice, Ricardo Vilalobos and Sofia Rodina, Ben UFO, Carl Craig, Moodymann und Nastia für nahtlosen Elektro-Sound und House-Beats. Außerdem freuen sich Szenekenner auch auf die Gigs von Jamie Jones, Richy Ahmed, Petre Inspirescu, Molly, Patrick Topping and S.A.M. sowie Raresh, Rhadoo and Sonja Moonear. Das komplette Line-up findet Ihr hier: epizode.com/#lineup

Art & Culture

Aber nicht nur ausgelassenen Ravern wird auf dem EPIZODE einiges geboten. Auch Kunst- und Kulturliebhaber werden zwischen den zahlreichen Installationen auf dem Festivalgelände und am Strand, dem Bewundern unterschiedlichster Shows und dem vielfältigen Angebot an Meditations- und Yoga-Kursen auf ihre Kosten kommen. Den ersten Sonnenaufgang des Jahres 2020 wird eine spirituelle Satori Live-Show begleiten. Danach ist Party pur angesagt.

Festival und Nachhaltigkeit

In diesem Jahr konzentrierten sich die Organisatoren aber nicht nur darauf, ein einzigartiges Festivalerlebnis für die Besucher zu kreieren, sondern widmeten sich auch dem Thema Nachhaltigkeit. Plastikstrohhalme werden durch Bio-Straws made in Vietnam ersetzt, es wird ein Cup-Sharing-System geben und wiederverwendbare Taschenaschenbecher sollen verteilt werden. Damit aber noch nicht genug. Das EPIZODE Team wird auch gezielt Workshops für das Team, vietnamesische Partner und die Besucher anbieten, damit auch langfristig das Bewusstsein über die Verantwortung und den Erhalt des Ökosystems geweckt wird. Neben diesen Meetings werden auch gemeinsame Beach- und Forest-Cleanings organisiert.

Noch gibt’s Tickets

Wer jetzt denkt, das klingt nach ner Menge Spaß und ein Urlaub in Vietnam steht eh schon auf der Bucket-List, der hat Glück, denn noch gibt es Tickets. Ein 11-Day Multi Pass fürs EPIZODE kostet €259. Außerdem gibt es den Sister Multi Passes, mit dem zwei Mädels für den Preis eines Tickets abtanzen können. Ein Three-Person Group Multi Pass kann für €649 erworben werden. Wer nicht 11 Tage durchhält, kann auch den 3-Tage-Multi Passes für 109 Euro bekommen.

Veröffentlicht am: 17 December 2019
Letzte aktualisierung: 17 December 2019
Autor: admin.ttip
twitter linkedin xing mail facebook computer