Ferien in Dänemark
Ihr braucht eine Auszeit vom Alltag? Auch nahe Deutschland warten tolle Urlaubserlebnisse auf euch! In einem Ferienhaus in Dänemark könnt ihr die Seele baumeln lassen und eure Batterien wieder aufladen. Die dänischen Inselwelten zwischen Nord- und Ostsee liegen nur einen Katzensprung von Deutschland entfernt und bieten Sportfans, Abenteuerlustigen, Familien sowie Reisenden mit Hund vielseitige Highlights. Neugierig geworden? Hier findet ihr Tipps für euren Urlaub in Dänemark.
Festivals Around The World: EPIZODE, Vietnam
Dezember 2019: Während es in Europa fröhlich weihnachtet, bereitet sich eine vietnamesische Insel names Phu Quoc auf eines der längsten Dance-Festivals der Welt vor. Vom 27. Dezember bis zum 7. Januar 2020 wird die beliebte Urlaubsinsel im Golf von Thailand zum Mekka für Fans von heißen Elektrobeats und feinstem Festivalfeeling am Strand. Bereits zum vierten... Read more »
Das solltest du auf einem Flug tragen
Flugzeuge gehören nicht unbedingt zu den bequemsten Orten. Vor allem wenn man einen langen Flug antritt, sollte man vorher genau wissen, was man anzieht. Denn richtig gekleidet zu sein, ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Doch in Anbetracht der engen Sitze und den andauernden Temperaturschwankungen im Flugzeug ist das nicht immer leicht. Wir geben ein paar Tipps mit welchen Kleidungstücken ihr es im Flieger richtig bequem habt und dabei trotzdem noch gut ausseht.
Die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands
Die Adventszeit steht vor der Tür und mit ihr die Zeit der Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Magenbrot und unzähligen weihnachtlich geschmückten Verkaufsbuden. Aber Weihnachtsmarkt ist nicht gleich Weihnachtsmarkt! Während die einen groß und trubelig sind, sind die anderen überschaubar und romantisch. Hier ist eine Auswahl Deutschlands schönster Weihnachtsmärkte 2017.
Halloween rund um den Globus
Halloween steht vor der Tür. Damit ist wieder die Zeit für Kürbisfratzen, Grusel-Partys und Kinder, die – wild verkleidet – mit der Forderung: „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ von Tür zu Tür ziehen und Süßigkeiten sammeln. In Deutschland ist Halloween noch ein junger Brauch und wird erst seit den 1990ern richtig gefeiert. In vielen anderen Teilen der Welt ist der Brauch jedoch uralt. Wir zeigen Ihnen, wie er rund um den Globus gefeiert wird.
Mittsommer in Schweden
Jedes Jahr Ende Juni ist Sommersonnenwende, oder Mittsommer. Der längste Tag des Jahres wird auch hierzulande allerdings nur mäßige Beachtung geschenkt. Ganz anders in Schweden: „Midsommar“ ist das zweitgrößte Fest des Jahres und es lohnt sich, dieses wunderschöne Spektakel einmal live mitzuerleben – vor allem da im hohen Norden die Sonne kaum hinter dem Horizont verschwindet.
Die Panamericana: Von Alaska bis nach Feuerland
Eine Straße, zwei Kontinente Die Idee zu einer Schnellstraße, die die Grenzen der Kontinente überwinden sollte, entstand bereits im Jahr 1923 – auf der Internationalen Konferenz der Amerikanischen Staaten. Am 23. Dezember 1936 wurde schließlich die “Konvention über die Carretera Panamericana” in Buenos Aires unterzeichnet, die den Ausbau einer solchen Strecke besiegelte. Die Faszination der... Read more »
Kurztrip nach Köln
Klüngel, Kölsch und Karneval – die Liste der Köln-Klischees ist lang und nur authentisch mit K am Anfang. Den einen gilt Köln als hässlichste Stadt Deutschlands, aber tatsächlich ist die Stadt am Rhein ein höchst lebenswertes Pflaster. Nur eins können die Kölner trotz des Ruhmes wirklich nicht: Bier.
Kurztrip nach Bremen
Mit ihren gerade mal 550.000 Einwohnern ist Bremen eine eher kleine, gemütliche Stadt, erst recht wenn man an das benachbarte Hamburg denkt. Aber gerade das ist es, was den Charme der „Wesermetropole“ ausmacht: als Besucher findet man sich schnell zurecht und wird, wenn man mit dem Zug kommt, auch noch vom schönsten Bahnhof Deutschlands empfangen.
Kurztrip nach Wien
Wien gehört zu den schönsten Städten Europas. Nicht nur der Habsburger Clan, sondern auch viele andere Berühmtheiten residierten in der österreichischen Hauptstadt. Mit dem einzigartigen Stadtbild, den vielen Schlössern und Kirchen, den Opern und seinem Nachtleben ist Wien immer noch eine gefragte Wohndestination.
twitter linkedin xing mail facebook computer