Atemberaubende Schweiz
Wem bei der Schweiz als erstes Uhren, Käse und Banken einfallen, der sollte das kleine Land mit den hohen Bergen, zahlreichen Seen und urigen Dörfern unbedingt mal besuchen. Denn die Schweiz bietet unfassbar viele atemberaubende Orte. Wir zeigen euch zehn der größten Highlights – wenn ihr die gesehen habt, bucht ihr garantiert euren nächsten Urlaub in der Schweiz …
Völlig überbewertet: Hier lohnt die Reise nicht
Es gibt zahlreiche Orte, die als ganz besondere Reiseziele angepriesen werden. Als Orte, die man einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Doch einige von ihnen werden vollkommen überbewertet, entweder, weil sie nicht halten, was sie versprechen oder weil sie inzwischen so touristisch sind, dass man ihren Zauber höchstens noch erahnen kann. An diesen 10 Orten mutiert der Traumurlaub schnell zur Enttäuschung:
Warum man Hannover lieben muss
„Nichts ist doofer, als Hannover“ – welcher Hannoveraner kennt diesen Spruch nicht? Oder eine der zahlreichen anderen (mehr oder weniger originellen) Aussagen darüber, dass Hannover zu den durchschnittlichsten Städten Deutschlands gehöre. Dabei ist die ehemalige Expo-Stadt an der Leine absolut liebenswert. Wir verraten euch die schönsten Ecken und warum die Stadt kein Aufhebens um sich macht.
Schweden pur
Uns Deutschen sagt man in Schweden nach, dass wir uns alle ein rotes Haus mit weißen Fensterrahmen inmitten der verträumten schwedischen Natur wünschen. So ganz falsch ist das bestimmt nicht. Immerhin ist das skandinavische Land mit seiner Schärenlandschaft, dem Gebirge, den tiefen Wäldern und idyllischen Städtchen ein absoluter Traum. Wir zeigen euch, was man in Schweden nicht verpassen darf.
Barcelona erleben
Wer einmal in Barcelona war, verliebt sich in diese Stadt. Kaum eine andere Stadt ist so charmant wie Barcelona mit seiner traumhaften Lage am Mittelmeer. Die katalonische Hauptstadt ist eine kulturelle Metropole, in der sich ein Highlight ans nächste reiht: Beeindruckende Architektur, antike Grabungsstätten und zahlreiche Museen locken Heerscharen von Besuchern an. Wir zeigen euch, was ihr euch in der mediterranen Traumstadt nicht entgehen lassen dürft.
Die besten Europa-Reiseziele im Frühling
Der Frühling ist eine wunderbare Reisezeit. Nicht nur, weil sich jetzt an immer mehr Orten die Sonne immer häufiger zeigt und es zunehmend wärmer wird, sondern auch, weil das Frühjahr vielerorts die schönsten Farben auf die ehemals graue Winterlandschaft zaubert. Und ein weiterer netter Nebeneffekt: Im Frühjahr sind viele Traumziele noch völlig frei von den Touristenmassen, mit denen sie im Sommer überspült werden. Also: Koffer packen und los geht’s!
Märchenhafte Wälder
Gigantische Bäume, verschlungenes Wurzelwerk und sattes Grün – Wälder entführen uns in ganz besondere Welten. Mal traumhaft schön, mal mystisch, mal gigantisch beeindruckend. Es gibt zahlreiche Wälder rund um den Globus, die ein wunderbares Reiseziel sind und die alle einzigartig sind und mitnichten dem Klischee-Bild eines Waldes entsprechen ... Wir zeigen euch zehn dieser Traumorte, denen man unbedingt einmal einen Besuch abstatten sollte!
Mallorca: Mehr als Strand und Ballermann
Mallorca gilt als die Trauminsel der Deutschen. Und das ganz zu Recht, denn die Baleareninsel hat traumhafte Landschaften zu bieten: Gebirge, einsame Buchten mit tiefblauem Meer, Olivenhaine und dazu verführerisches Essen … Dass die Insel nur ein Ziel für Feierwütige wäre, ist ein Trugschluss. Auf Mallorca kommen sowohl Aktivurlauber als auch Familien mit Kindern und Strandurlauber voll auf ihre Kosten.
9 Einmalige Roadtrips
Die Route 66, Garden Route oder die Great Ocean Road sind ohne Zweifel sagenhafte Strecken für einen Roadtrip. Immerhin gehören sie nicht umsonst zu den berühmtesten Roadtrips. Doch es gibt noch zahlreiche andere Strecken, die ein grandioses Tourerlebnis versprechen. Hier sind neun phantastische Roadtrips, die ihr nicht verpassen dürft!
Diese Reisetipps muss man kennen
So schön Auszeiten und Ferien sind – Reisen ist immer auch ein bisschen anstrengend und mit Stress verbunden. Komplett los wird man diesen Stress nie, aber die gute Nachricht ist: es gibt einige Dinge, die den Urlaub und alles, was dazugehört, deutlich entspannter werden lassen. Deswegen haben wir diese Liste mit den besten Reisetipps zusammengestellt, die einen möglichst entspannten Urlaub versprechen.
twitter linkedin xing mail facebook computer