Reiseziele, die dem Hype gerecht werden

Norwegens natürliche Schönheit

Lofoten, Norwegen
Lofoten, Norwegen

Norwegen hat eine schier endlose Natur, gigantische Berge und das Wasser der Seen ist so glasklar und sauber, dass man es direkt trinken kann. Vor allem die Fjorde, mit ihren steil abfallenden Felshängen und dem strahlendblauen Wasser sind ein Naturphänomen, an dem man sich kaum stattsehen kann. Nicht umsonst gilt das skandinavische Land als eines der schönsten Länder der Welt.

Atemberaubende Ausblicke vom Tafelberg in Kapstadt

Tafelberg, Kapstadt, Südafrika
Tafelberg, Kapstadt, Südafrika

Kapstadt in Südafrika gilt als eine der schönstens Städte der Welt und bietet einen unglaublichen Mix an Kulturen. Das absolute Top-Reiseziel der Metropole ist allerdings der Tafelberg von dem aus man einen sagenhaften Blick über Kapstadt und seine Umgebung erhält. Wer einen Besuch des Berges plant, sollte aber unbedingt wissen, dass das Wetter sich unglaublich schnell verändern kann und man vom strahlenden Sonnenschein in dichte Nebelbrühe tappt.

Arthur’s Seat in Edinburgh: Auf zu großartigen Wanderungen

Arthur's Seat, Edinburgh
Arthur’s Seat, Edinburgh

Schottland kann grundsätzlich mich hohen Gipfeln prahlen, ein besonders heißer Tipp ist der Arthur’s Seat, der Hausberg der Stadt Edinburgh. 251 Meter erhebt sich der Berg über die Stadt und ist damit gut zu bewältigen. Allerdings ist der Weg oft rutschig – gutes Schuhwerk ist also Voraussetzung, zudem sollte man sich auf ordentlich Gegenwind einstellen, aber mit der richtigen Kleidung ist auch das kein Problem. Wer oben ist, bekommt eine traumhafte Aussicht geboten.

Island und seine geografische Vielfalt

Seljalandsfoss, Island
Seljalandsfoss, Island

Auch wenn Island in den letzten Jahren immer mehr zum Massen-Tourismus-Ziel geworden ist, gilt noch immer: Es lohnt sich! Denn die gesamte Insel bietet eine Landschaft, die wir ansonsten kaum kennen. Die Insel ist zwar recht karg, doch heiße Quellen, Geysire und Vulkane ziehen die Besucher in ihren Bann. Man kann wunderbar Gletscher, Höhlen und Wasserfälle erkunden und wer sich im Winter auf die kleine Insel wagt, wird Zeuge des gigantischen Naturschauspiels der Polarlichter.

Abseits der ausgetretenen Pfade in Österreich

Garten Schloss Mirabell, Salzburg
Garten Schloss Mirabell, Salzburg

Die Reise muss noch nicht einmal weit weg führen: Österreich bietet ebenfalls Urlaub der Extraklasse. Salzburg, Loeben oder Wien sind Städte, die einen ausgiebigen Besuch unbedingt verdient haben. Wien steht auf gleicher Stufe wie Paris und scheint schier überzulaufen vor großartiger Architektur und Kunst, vor Geschichte und unglaublich gutem Essen. Und dann ist da natürlich noch die gigantische Landschaft …

Neuseeland: Ein landschaftlicher Tausendsassa

Milford Sound, Neuseeland
Milford Sound, Neuseeland

Neuseeland vereint die Landschaften Europas in zwei Inseln. Im Norden bietet das Land Strände, die an tropische Inseln erinnern, im Landesinneren finden sich geologische Wunder wie Rotorua, mit seinen geothermischen Aktivitäten und die gigantischen Berge, die man aus Filmen wie dem „Herrn der Ringe kennt“. Die Südinsel bietet Fjorde und antarktischen Regenwald. Und es scheint, egal wo man stoppt, findet man malerische und beschauliche Orte und atemberaubende Aussichten.

Freundlichkeit und gemütliche Pubs in Irland

Temple Bar-Viertel, Dublin
Temple Bar-Viertel, Dublin

Irland hat dieses magische Etwas – jeder der einmal dort war, möchte gerne nochmals dorthin. Denn in Irland stimmt einfach das Gesamtpaket: Die malerische Landschaft, mit grünen Hügeln, rauen Klippen und stürmischer See, die faszinierende Geschichte, die Freundlichkeit der Iren und natürlich das gemütliche Pub-Leben.

Gamer: Auf nach Tokio!

Akihabara, Tokio
Akihabara, Tokio

Spieler, die auch gerne reisen, sollten unbedingt Tokio auf ihre Liste setzen. Besonders empfehlenswert ist Akihabara – der Videospiel-Distrikt, das sogenannte „Gamer Mekka“. Ein ganzer Stadtteil ist hier sozusagen der Gaming- und Nerdkultur gewidmet. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte, wo man Videospiele kaufen kann, außerdem ist die Gegend das Herz des japanischen Elektronikhandels.

Atemberaubende Kulisse im Yellowstone Nationalpark

Yellowstone River-Canyon, USA
Yellowstone River-Canyon, USA

Der Yellowstone Nationalpark in den USA bietet eine solche Vielzahl an Naturwundern, dass es einen schlichtweg umhaut. Natürlich gibt es den berühmten Geysir, mit allem Farben des Prismas, aber es gibt auch eine unglaubliche Fauna, mit Bisons, Bären oder Bergziegen. Und dann bietet der Park eine Vielzahl an Wandertouren, die einem ob der Naturschönheit den Atem stocken lassen.

Khao Sok, die reine Schönheit Thailands

Elefanten-Safari in Thailand
Elefanten-Safari in Thailand

Der Nationalpark Khao Sok im Süden Thailands ist für viele sicherlich der Inbegriff des Paradieses: Dichter, unberührter Dschungel gepaart mit hohen Kalksteinfelsen, in den bizarrsten Formationen. Tiger, Gibbons, exotische Vögel und zauberhafte Blumen – am besten erkundet man den Nationalpark mit einer Safari, bei der man selbst auf einem Elefanten reitet, mit geführten Wandertouren oder mit Kanus auf dem klaren, türkisfarbenen Wasser.

Veröffentlicht am: 8 January 2018
Letzte aktualisierung: 8 January 2018
Autor: Charlotte Bodinek
Tags:
Empfohlene Artikel:
Urlaub mit Lerneffekt
Urlaub bedeutet für viele Sightseeing und Entspannung, einfach mal abschalten von Arbeit und Alltag. Dabei eignet sich ein Urlaub auch, um sich in einer entspannten Umgebung weiterzubilden und Neues zu lernen. Ob aus reiner Neugier, um den eigenen Horizont zu erweitern, oder aus beruflichen Gründen: Ein Bildungsurlaub eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten und Ziele. Wir stellen euch einige spannende Urlaube mit Lerneffekt vor.
Abenteuer mit wilden Tieren – hier ist Vorsicht geboten
Kuscheln mit Löwenbabys, Krokodile streicheln oder mit Walhaien schwimmen – auf Urlaubsreisen in fernen Ländern lockt die exotische Tierwelt Touristen immer wieder zu Abenteuern mit wilden Tieren. Und es ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn man ein wildes Tier so hautnah erleben kann. Doch solche Veranstaltungen sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht jede Organisation berücksichtigt dabei das Wohl der Tiere. Wir verraten euch, wie ihr seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden könnt.
Andre Länder, andre Sitten: Strandknigge fürs Mittelmeer
Der Sommer kommt und mit ihm die Zeit des Strandurlaubs. Jedes Jahr zieht es zahlreiche Sommerurlauber an die Strände des Mittelmeers zum Baden, Sonnen und Entspannen. Und wie jedes Jahr kommt die Frage auf: Wieviel Haut ist erlaubt? Wo ist Oben-ohne schon zu viel des Guten und wo kann man komplett die Hüllen fallen lassen? Und welche Strandregeln gelten sonst noch? Unser Strandknigge verrät euch, wo was erlaubt ist – damit es nicht zu teuer wird …
10 Sehenswürdigkeiten, die wirklich eine Reise wert sind
Rund um den Globus gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die als absolute Highlights angepriesen werden. Doch nicht jede Attraktion wird dem Hype um sie gerecht. Während einige von ihnen faktisch völlig überbewertet werden, gibt es allerdings andere, die man sich trotz der Touristenmassen, die dort täglich einfallen, nicht entgehen lassen sollte. Wir zeigen euch zehn Touristen-Attraktionen, die wirklich eine Reise wert sind.
Wellness-Urlaub – so wird er unvergesslich!
Als Ausgleich zum stressigen (Berufs)Alltag ist ein Wellness-Urlaub genau das richtige: Für ein paar Tage mal nur Zeit für sich haben und dem Körper und der Seele Gutes tun. Und damit ihr bei eurem Wellness- oder Spa-Urlaub auch wirklich auf eure Kosten kommt, verraten wir euch die wichtigsten Tipps und Tricks rund um den Wellness-Urlaub – so könnt ihr euch voll und ganz der Entspannung widmen.
Die genialsten Yoga-Hotspots
Katze, Hund oder Drehsitz – Yoga bietet die ultimative Erholung für Körper und Geist. Warum also nicht den Urlaub mit entspannenden Yoga-Einheiten verbinden? So wird der Traumurlaub erholsam wie nie zuvor. Passend zum internationalen Tag des Yogas am 21. Juni hat der Reiseveranstalter SeyVillas die schönsten Orte für einen unvergesslichen Yoga-Urlaub zusammengestellt, wir verraten sie euch.
twitter linkedin xing mail facebook computer