8 magische Abgründe

Thailand: Hum Hod Cliff

Hum Hod Cliff
Hum Hod Cliff

Wie ein Präsentierteller ragt die Hum Hod Cliff über dem Sai-Thong Nationalpark. Und sie bietet eine atemberaubende Aussicht über den Nationalpark, mit seinen tiefen Wäldern und der unberührten Natur und die umgebenden Berge. Der Name „Hum Hod“ kommt übrigens von der Reaktion, die sich (zumindest bei Männern) einstellt, wenn die schmale, freischwebende Klippe betreten wird und bedeutet übersetzt: „Schrumpfende Hoden“.

Großbritannien: Beachy Head

Beachy Head
Beachy Head

Blendend weiß erhebt sich die Landspitze Beachy Head in East Sussex über dem Meer. Der weiße Kalkstein war jahrhundertelang eine wichtige Navigationshilfe durch den Ärmelkanal für Seefahrer. Wer auf der 162 Meter hohen Klippe steht und auf den Ärmelkanal und das schier endlos scheinende Meer schaut, bekommt ganz schnell das Gefühl am Ende der Erde zu stehen.

Norwegen: Preikestolen

Preikestolen
Preikestolen

Der Ausblick vom Predigtstuhl – wie der Preikelstolen übersetzt heißt – über den Lysefjord und die umgebenden Berge ist unglaublich. Wer dort steht und in den Abgrund schaut, dem erscheint es, als würde er auf dem Dach der Welt stehen. Über 600 Meter fällt die Felswand hier nahezu senkrecht in die Tiefe, Zäune oder Mauern am Abgrund gibt es übrigens keine. Auch hier sollten also nur Schwindelfreie bis vor zum Abgrund gehen.

Equador: Casa Del Arbol

Casa Del Arbol
Casa Del Arbol

Es ist nur eine simple Schaukel, ohne Gurt, Netz oder sonstige Sicherheitsvorrichtungen. Und das, obwohl diejenigen, die hier schaukeln, direkt über dem Abgrund schweben! Die Schaukel hängt an einem Baumhaus, dem Casa Del Arbol. Wer hier schaukelt hat einen atemberaubenden Ausblick über die Schlucht und auf den noch immer aktiven Vulkan Tungurahua. – Seien Sie sicher: Für die Dauer des Schaukelns werden Sie sich wie der König der Welt fühlen.

Norwegen: Trolltunga

Trolltunga
Trolltunga

Der spektakuläre Felsvorsprung Trolltunga verläuft horizontal zum Boden und eröffnet einen 700 Meter tiefen Abgrund unter sich. Wer sich auf der zehn Meter langen Felsnase bis nach vorne wagt, bekommt einen Ausblick erste Güte geboten: Zu Füßen liegt der künstlich angelegte Stausee Ringedalsvatnet und rundherum liegt eine imposante Berglandschaft.

China: Hua Shan

Hua Shan
Hua Shan

Er ist einer der fünf heiligen Berge in der Provinz Shaanxi: der Hua Shan. Über Jahrhunderte haben Taoisten diesen Berg erklommen und unzählige Tempel in der Umgebung erbaut. Und noch immer werden die steilen Pfade auf dem Berg von Buddisten genutzt. Auch viele Touristen wagen sich an den Berg, doch sollten man sich das Abendteuer nur zumuten, wenn man ausreichend Klettererfahrung hat, denn die Wanderwege bieten zwar einen bombastischen Ausblick, sind aber auch extrem gefährlich.

Singapur: Marina Bay Sands Skypark

Marina Bay Sands Skypark
Marina Bay Sands Skypark

Hier in Singapur sind es weder Felsen noch Berge, die für unvergessliche Ausblicke sorgen, sondern es ist einer der größten und beeindruckendsten Infinity-Pools der Erde. Wer im Pool des Hotels Marina Bay Sands schwimmt, dem eröffnet sich ein unglaublicher Ausblick über die Stadt der Superlative.

Frankreich: Aiguille du Midi

Aiguille du Midi
Aiguille du Midi

Im Mont Blanc Massiv liegt der Aiguille du Midi, direkt neben dem Mont Blanc, der höchsten Erhebung Europas. Doch das besondere Highlight ist nicht mal der Berg, sondern eine Glasbox, die in einer Höhe von 3.842 Metern erbaut wurde und die einen unglaublichen Ausblick über die riesige Alpenlandschaft eröffnet, wie man sie noch nicht gesehen hat.

Veröffentlicht am: 23 October 2017
Letzte aktualisierung: 23 October 2017
Autor: Charlotte Bodinek
Empfohlene Artikel:
Urlaub mit Lerneffekt
Urlaub bedeutet für viele Sightseeing und Entspannung, einfach mal abschalten von Arbeit und Alltag. Dabei eignet sich ein Urlaub auch, um sich in einer entspannten Umgebung weiterzubilden und Neues zu lernen. Ob aus reiner Neugier, um den eigenen Horizont zu erweitern, oder aus beruflichen Gründen: Ein Bildungsurlaub eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten und Ziele. Wir stellen euch einige spannende Urlaube mit Lerneffekt vor.
Abenteuer mit wilden Tieren – hier ist Vorsicht geboten
Kuscheln mit Löwenbabys, Krokodile streicheln oder mit Walhaien schwimmen – auf Urlaubsreisen in fernen Ländern lockt die exotische Tierwelt Touristen immer wieder zu Abenteuern mit wilden Tieren. Und es ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn man ein wildes Tier so hautnah erleben kann. Doch solche Veranstaltungen sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht jede Organisation berücksichtigt dabei das Wohl der Tiere. Wir verraten euch, wie ihr seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden könnt.
Andre Länder, andre Sitten: Strandknigge fürs Mittelmeer
Der Sommer kommt und mit ihm die Zeit des Strandurlaubs. Jedes Jahr zieht es zahlreiche Sommerurlauber an die Strände des Mittelmeers zum Baden, Sonnen und Entspannen. Und wie jedes Jahr kommt die Frage auf: Wieviel Haut ist erlaubt? Wo ist Oben-ohne schon zu viel des Guten und wo kann man komplett die Hüllen fallen lassen? Und welche Strandregeln gelten sonst noch? Unser Strandknigge verrät euch, wo was erlaubt ist – damit es nicht zu teuer wird …
10 Sehenswürdigkeiten, die wirklich eine Reise wert sind
Rund um den Globus gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die als absolute Highlights angepriesen werden. Doch nicht jede Attraktion wird dem Hype um sie gerecht. Während einige von ihnen faktisch völlig überbewertet werden, gibt es allerdings andere, die man sich trotz der Touristenmassen, die dort täglich einfallen, nicht entgehen lassen sollte. Wir zeigen euch zehn Touristen-Attraktionen, die wirklich eine Reise wert sind.
Wellness-Urlaub – so wird er unvergesslich!
Als Ausgleich zum stressigen (Berufs)Alltag ist ein Wellness-Urlaub genau das richtige: Für ein paar Tage mal nur Zeit für sich haben und dem Körper und der Seele Gutes tun. Und damit ihr bei eurem Wellness- oder Spa-Urlaub auch wirklich auf eure Kosten kommt, verraten wir euch die wichtigsten Tipps und Tricks rund um den Wellness-Urlaub – so könnt ihr euch voll und ganz der Entspannung widmen.
Die genialsten Yoga-Hotspots
Katze, Hund oder Drehsitz – Yoga bietet die ultimative Erholung für Körper und Geist. Warum also nicht den Urlaub mit entspannenden Yoga-Einheiten verbinden? So wird der Traumurlaub erholsam wie nie zuvor. Passend zum internationalen Tag des Yogas am 21. Juni hat der Reiseveranstalter SeyVillas die schönsten Orte für einen unvergesslichen Yoga-Urlaub zusammengestellt, wir verraten sie euch.
twitter linkedin xing mail facebook computer