Trekking – auf in die Wildnis!
Trekking ist das wunderbare Kontrastprogramm zum Pauschalurlaub: Sämtliche Ausrüstung wird in einen Rucksack gepackt und auf geht’s in die Natur. Trekkingtouren führen über mehrere Tage durch traumhafte Landschaften und bieten einem die Möglichkeit, sich man wieder ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lust auf ein Trekking-Abenteuer? Damit ihr auch als Einsteiger Lust am Wandern mit Zelt bekommt, verraten wir euch die wichtigsten Tipps.
7 phantastische Backpacking-Geheimtipps für diesen Sommer
Seid ihr auf der Suche nach einem neuen Abenteuer für diesen Sommer? Dann haben wir sieben ultimative Backpacking-Touren für euch, die euch wegführen von den Massen und dem Trubel und euch ein ganz neues Backpacker-Erlebnis bieten. Unterwegs auf einsamen Pfaden geht es hier durch einzigartige Natur, ganz getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“.
Marathon: Auf diesen Strecken will jeder laufen!
42,195 Kilometer – welcher Läufer kennt diese Distanz nicht? Die Rede ist natürlich vom Marathon, der Herausforderung, der sich die meisten ambitionierten Langstreckenläufer zumindest einmal im Leben stellen wollen. An Angeboten mangelt es nicht – immerhin hat jede Großstadt, die was auf sich hält, einen Marathon im Repertoire. Aber wer den Marathon auch noch mit einem einzigartigen Naturerlebnis verbinden will, der sollte sich für einen der folgenden Läufe anmelden.
Europas höchste Gipfel
Wer an Europa und seine Berge denkt, dem fallen meist zuerst die Alpen mit ihren majestätischen Gipfeln ein. Und die sind zugegebenermaßen auch wirklich beeindruckend. Aber Europa hat tatsächlich noch deutlich mehr Berge mit Weltklasseniveau zu bieten und einige, die noch weit über den Mont Blanc hinausragen. Also Abenteuerurlauber aufgepasst! Packt eure Harscheisen ein und los geht’s zu den höchsten Gipfeln Europas.
Die besten Wandergebiete der Welt
Aktivurlauber aufgepasst: Wir verraten euch die besten Wandergebiete der Welt. Egal ob Profi-Bergsteiger oder Freizeit-Wanderer, diese acht Spots versprechen ein Wandererlebnis der Superlative. Ob in den norwegischen Fjorden, den Alpen oder im Himalaya, die Touren führen auf die Dächer der Welt, von denen aus man atemberaubende Ausblicke genießen kann. Also: Wanderschuhe schnüren und auf geht’s!
So kommt ihr im Winter ins Schwitzen: Außergewöhnliche Wintersportarten
Wer der Meinung ist, der Winter sei die falsche Jahreszeit, um sportlich aktiv zu sein, der täuscht sich gewaltig. Allerdings ist hier nicht die Rede von Ski-, Snowboard oder Schlittenfahren. Wir zeigen euch acht Wintersportarten, die mal was anderes sind und bei denen selbst hartgesottene Wintermuffel kaum widerstehen können.
Die besten Skigebiete: Für jeden das Richtige dabei
Die Skisaison ist angebrochen und mit ihr die Frage nach der perfekten Location für den Skiurlaub. Je nachdem, ob man mit der ganzen Familie unterwegs ist, gerne Skitouren geht, oder auf steilen Pisten ins Tal rauscht, empfiehlt sich ein anderes Skigebiet. Wir zeigen euch einige der besten Skigebiete für Familien, Tourengehen und alle, die gerne in großen Skigebieten unterwegs sind.
Laufen – so kommen Sie durch die kalte Jahreszeit
So mancher, der sich im Sommer endlich aufgerafft hat, regelmäßig laufe zu gehen, lässt die Laufschuhe am liebsten im Schrank stehen, wenn die Tage wieder dunkler und kälter werden. Dabei kann Laufen auch in der kalten Jahreszeit richtig viel Spaß machen! Wer sich an ein paar „Winterregeln“ hält, der wird es auch in den nächsten Monaten kaum erwarten können, bis er wieder die Laufschuhe schnüren kann …
Tipps für traumhafte Herbstwanderungen
Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt für Wanderungen. Es ist nicht mehr so heiß wie im Sommer und besonders die Morgenstunden mit Frühnebel haben ihren ganz eigenen Zauber. Dazu kommen die Farben des Herbstes: Wenn die Laubwälder von Grün über Gelb ins Rot changieren, muss man immer wieder staunend innehalten. Aber beim Wandern im Herbst muss so manches bedacht werden. Wir haben die wichtigsten Tipps für eine gelungene Herbstwanderung.
Trendsport Klettersteig – die Risiken nicht aus dem Blick verlieren
Der neue Trend am Berg heißt „Klettersteig gehen“. Immer mehr Menschen suchen statt einfacher Wanderungen Abenteuer und Herausforderung und wagen sich, gewappnet mit umfangreicher Ausstattung an Klettersteige, die es – dank der wachsenden Nachfrage –immer mehr gibt. Doch viele dieser Gelegenheits-Kletterer überschätzen ihre Kraft und ihr Können. Die Folge sind immer mehr Unfälle und immer öfter muss die Bergrettung ausrücken. Wir erklären, welche Fehler Sie vermeiden sollten, wenn Sie am Berg unterwegs sind.
twitter linkedin xing mail facebook computer