Natur pur erleben
Der Trend ist eindeutig: Wir entwickeln uns immer mehr zu Stubenhockern und verbringen jeden Tag mehr Zeit am Smartphone als draußen und in der Natur. 80 bis 90 Prozent unserer Zeit halten wir uns, laut Umweltbundesamt, in geschlossenen Räumen auf. Und das, obwohl wir wissen, dass Aktivitäten an der frischen Luft sich deutlich auf unser Wohlbefinden auswirken und Stress und Depressionen reduzieren können. Zeit also, endlich mal wieder Natur pur zu erleben, an diesen zehn Orten gelingt das besonders gut …
Die genialsten Wintersportarten
Für Skifahrer ist der Winter eine der schönsten Jahreszeiten – kein Wunder, denn in voller Fahrt durch eine verschneite Winterlandschaft hinunter ins Tal zu gleiten, ist einfach traumhaft. Aber auch abseits der Skipiste hält der Winter etliche großartige Sportarten bereit. Wir zeigen euch die besten Sportarten für die kommende Wintersaison.
Die schönsten Herbstwanderungen
Der Herbst ist die ideale Jahreszeit für Wanderungen. Nicht nur, dass sich die Natur noch einmal von ihrer schönsten Seite zeigt und ein spektakuläres Farbenspiel bietet und man oft noch weitere Aussichten als im Sommer genießen kann, auch die Temperaturen an goldenen Herbsttagen sind perfekt für Tagestouren. Wir verraten euch die schönsten Wanderrouten in Deutschland für den Herbst. Also: Wanderstiefel schnüren und los geht’s!
Goldener Herbst – hier ist er am schönsten
Der Herbst ist eine wunderbare Zeit zum Reisen: Die Landschaft erstrahlt in einem spektakulären Farbenkleid und die Herbstsonne taucht das alles in ein einzigartiges Licht. Dazu kommt, dass auch die Touristenmassen des Sommers verschwunden sind und man an vielen Orten eine ganz besondere Ruhe genießen kann. Wir zeigen euch acht Orte, an denen ihr den Herbst besonders genießen könnt.
Hoch hinaus: Deutschlands traumhafte Baumwipfelpfade
Wenn sich das Laub der Bäume bunt färbt, ist die beste Zeit für einen Ausflug zu einem Baumkronenweg. Auf Stegen und Brücken geht es bis hinauf über die Wipfel der höchsten Bäume des Waldes. Neben der gigantischen Aussicht, die sich einem in luftiger Höhe eröffnet, bieten Baumwipfelpfade ein einzigartiges Naturerlebnis und eine ganz neue Perspektive. Wir zeigen euch acht der traumhaft schönen und spektakulären Baumkronenwege in Deutschland.
Trekking – auf in die Wildnis!
Trekking ist das wunderbare Kontrastprogramm zum Pauschalurlaub: Sämtliche Ausrüstung wird in einen Rucksack gepackt und auf geht’s in die Natur. Trekkingtouren führen über mehrere Tage durch traumhafte Landschaften und bieten einem die Möglichkeit, sich man wieder ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lust auf ein Trekking-Abenteuer? Damit ihr auch als Einsteiger Lust am Wandern mit Zelt bekommt, verraten wir euch die wichtigsten Tipps.
7 phantastische Backpacking-Geheimtipps für diesen Sommer
Seid ihr auf der Suche nach einem neuen Abenteuer für diesen Sommer? Dann haben wir sieben ultimative Backpacking-Touren für euch, die euch wegführen von den Massen und dem Trubel und euch ein ganz neues Backpacker-Erlebnis bieten. Unterwegs auf einsamen Pfaden geht es hier durch einzigartige Natur, ganz getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“.
Marathon: Auf diesen Strecken will jeder laufen!
42,195 Kilometer – welcher Läufer kennt diese Distanz nicht? Die Rede ist natürlich vom Marathon, der Herausforderung, der sich die meisten ambitionierten Langstreckenläufer zumindest einmal im Leben stellen wollen. An Angeboten mangelt es nicht – immerhin hat jede Großstadt, die was auf sich hält, einen Marathon im Repertoire. Aber wer den Marathon auch noch mit einem einzigartigen Naturerlebnis verbinden will, der sollte sich für einen der folgenden Läufe anmelden.
Europas höchste Gipfel
Wer an Europa und seine Berge denkt, dem fallen meist zuerst die Alpen mit ihren majestätischen Gipfeln ein. Und die sind zugegebenermaßen auch wirklich beeindruckend. Aber Europa hat tatsächlich noch deutlich mehr Berge mit Weltklasseniveau zu bieten und einige, die noch weit über den Mont Blanc hinausragen. Also Abenteuerurlauber aufgepasst! Packt eure Harscheisen ein und los geht’s zu den höchsten Gipfeln Europas.
Die besten Wandergebiete der Welt
Aktivurlauber aufgepasst: Wir verraten euch die besten Wandergebiete der Welt. Egal ob Profi-Bergsteiger oder Freizeit-Wanderer, diese acht Spots versprechen ein Wandererlebnis der Superlative. Ob in den norwegischen Fjorden, den Alpen oder im Himalaya, die Touren führen auf die Dächer der Welt, von denen aus man atemberaubende Ausblicke genießen kann. Also: Wanderschuhe schnüren und auf geht’s!
twitter linkedin xing mail facebook computer